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Allgemeine Geschäftsbedingungen

 SchreibSchick

 
I. Lieferungen und Leistungen   Alle Lieferungen und Leistungen der Firma SchreibSchick erfolgen ausschließlich aufgrund der nachstehenden Geschäftsbedingungen. Sie gelten durch Auftragserteilung und Bestätigung als vereinbart. Abweichungen oder ergänzende Bedingungen des Bestellers/Kunden, sowie Nebenabsprachen sind nur verbindlich, wenn sie von uns schriftlich bestätigt werden. Aufträge an Firma SchreibSchick sind grundsätzlich schriftlich zu erteilen, falls nichts anderes vereinbart wurde.

 

II. Angebote Unsere Angebote sind stets freibleibend, soweit nicht ausdrücklich als verbindlich bezeichnet. Kostenvoranschläge und sonstige Unterlagen dürfen dritten Personen nicht zugänglich gemacht werden und sind bei Nichterteilung des Auftrags unverzüglich als unser Eigentum zurückzugeben. Alle Abmachungen bedürfen unserer schriftlichen Bestätigung. Darunter fallen auch Abmachungen mit Angestellten usw.

 

III. Liefertermine

Lieferfristen sind verbindlich, wenn sie von uns ausdrücklich als verbindlich bestätigt werden. Teillieferungen sind zulässig, es sei denn, dass berechtigte Interessen des Bestellers/Kunden  entgegenstehen.

 

IV. Versand Die Lieferung erfolgt auf Gefahr und Rechnung des Bestellers/Kunden, auch wenn frachtfreie Zusendung vereinbart ist.
Versandt per E-Mail bis zu einer Datenmenge von 1MB ist kostenfrei.

Für den Fall, dass eine Transportversicherung abgeschlossen wird, stellen wir dem Besteller/Kunden diese zusätzlich zu den Versand- kosten in Rechnung. Zur Regulierung von Transportschäden ist es erforderlich, dass der Empfänger den Lieferschein quittiert an uns zurücksendet und zur Feststellung des Schadensumfanges sofort mit dem Beauftragten des Transportunternehmens eine Sachbestandsaufnahme veranlasst.

 

V. Preise Alle fakturierten Preise sind, falls nicht ausdrücklich anders erwähnt, DM-Preise und verstehen sich ohne Mehrwertsteuer. Diese wird zum jeweils gesetzlich gültigen Satz gesondert in Rechnung gestellt.

 

VI. Zahlungen Für alle Zahlungen an Firma SchreibSchick gelten die jeweils festgelegten Zahlungsregelungen. Soweit nichts anderes vereinbart ist, sind alle Zahlungen 10 Tage nach Rechnungsdatum grundsätzlich ohne jeden Abzug an unsere Bankverbindung zu leisten. Kommt der Besteller/Kunde mit seiner Zahlungspflicht, ganz oder teilweise, in Verzug, spätestens jedoch 30 Tage nach Rechnungserstellung, werden ihm - unbeschadet all unserer anderen Rechte - ab diesem Zeitpunkt Verzugszinsen in Höhe der banküblichen Zinsen für tägliches Geld berechnet.

 

VII. Gewährleistung Erkennbare Mängel müssen uns (Firma SchreibSchick) unverzüglich schriftlich angezeigt werden, spätestens jedoch innerhalb 7 Tage nach Lieferung.

 

VIII. Haftung Schadensersatzansprüche des Käufers aufgrund von Mängeln der gelieferten Ware bzw. Dienstleistung oder der Verletzung von Nebenpflichten sind ausgeschlossen.

 

IX. Gerichtsstand Gerichtsstand für alle Streitigkeiten und Erfüllungsort ist Stuttgart.

 

X. Unwirksame Regelungen Sollten einzelne Regelungen dieser Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen nicht betroffen. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame zu ersetzen, welche den mit ihr verfolgten wirtschaftlichem Zweck soweit wie möglich erreicht.
Alle in der Preisliste enthaltenen Texte sind ausschließliches Eigentum der Firma SchreibSchick. Sie dürfen ohne unser Einverständnis weder weiterverwendet, noch in Verbindung mit anderen Texten oder in fremden Druckerzeugnissen eingesetzt werden.

 

XI. Datenschutz Die Firma SchreibSchick verpflichtet sich, die anvertrauten Daten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. 

 


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